Stand-Nr.84

PK Softech AG

Aktualisiert: 17.09.2025

PK Softech AG

Wir unterstützen Sie seit über 20 Jahren im Kerngeschäft der Verwaltung der aktiv Versicherten sowie der Rentner, und das alles in einem System. Ob Pensionskassen, Sammelstiftungen, Gemeinschaftsstiftungen oder Beratungsunternehmen, die grössten öffentlich-rechtlichen und privaten Unternehmungen vertrauen seit 2004 auf uns! Mit unserer modernisierten Pensionskassensoftware PK/S bieten wir unseren Kunden ein flexibles und benutzerfreundliches System mit umfangreichen Funktionalitäten. Die einzelnen Module können individuell zusammengestellt werden, so dass der ganze Funktionsumfang genau auf die Bedürfnisse eines jeden Kunden ausgerichtet ist. Die neue und der Zeit entsprechende Benutzeroberfläche von PK/S ist übersichtlich und einfach zu bedienen. Unser Zusatzprodukt PK/S.Live ist ein innovatives Vorsorgeportal mit zwei Bereichen – einen für aktiv Versicherte & Rentner und einen für Arbeitgeber. Versicherte erhalten mit PK/S.Live einen Zugriff auf die persönlichen Vorsorgedaten. Dokumente der Pensionskasse können direkt über diese Plattform zur Verfügung gestellt und eingesehen werden. Die Versicherten können zahlreiche Simulationen auf Basis der persönlichen Lebenssituation erstellen. Einige Funktionen können direkt durchgeführt oder Folge-Prozesse in der Pensionskassenadministration angestossen werden. Das Portal für Arbeitgeber bietet direkte Interaktion mit der Pensionskasse. Die relevanten Daten der Versicherten sind übersichtlich gegliedert und Mutationen können direkt über die Plattform getätigt werden.

Unsere Erfolgsfaktoren:

  • Flexibilität, Zuverlässigkeit und Innovation sind die Grundlagen für unseren Erfolg seit der Gründung im Jahre 2004.
  • Wir pflegen einen partnerschaftlichen und respektvollen Umgang mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitenden.
  • Umfassendes Business Know-how im Bereich der beruflichen Vorsorge.
  • Sämtliche Dienstleistungen sind sorgfältig auf die Kundenbedürfnisse abgestimmt, massgeschneidert entwickelt und aus einer Hand realisiert.
  • Wir leben «flache Hierarchien» und «schnelle Entscheidungswege».
  • Ob persönliche Beratung, kompetente Umsetzung oder individueller Support
  • wir möchten unsere Kunden rundum zufrieden stellen.
  • Plattform für die Automatisierung von Prozessen, wie z.B. automatisierter Geldeingang, Datenaustausch mit BVG-Exchange, SEDEX-Verfahren zur ZAS, Automatisierung von Auszahlungen, etc.
  • Modernisierte Benutzeroberfläche; übersichtlich und einfach in der Bedienung.

Profitieren Sie von jahrelanger Erfahrung und fundiertem Fachwissen im Bereich der beruflichen Vorsorge und lernen Sie ein Team aus engagierten Spezialisten kennen.

Wir freuen uns auf Sie!