Die DIVOR AG bietet im Rahmen der 2. Säule umfassende Dienstleistungen in den folgenden Bereichen an:
Die damit verbundenen Aufgaben werden durch langjährige Mitarbeitende mit Ausbildungen in den Fachrichtungen Sozialversicherungen, Dienstleistungen im Anlagebereich, Treuhand sowie Liegenschaftenverwaltung wahrgenommen. Sie als Kunde profitieren dadurch in allen Bereichen von eingespielten, umsetzungsstarken Teams
Kontakt:
Antonio Ventre (tventre@divor.ch), Rafael Schnyder (rschnyder@divor.ch), Mitglieder der Geschäftsleitung
Unser Kerngeschäft ist die Pensionskassenverwaltung mit der Führung und Beratung von Vorsorgeeinrichtungen. Unsere Dienstleistungen können nach Ihrem Bedarf, auch modular zusammengestellt werden. Auch kleinere KMU-Kunden können von unserem Setup profitieren, bspw. mit einem Anschluss in der SECUNDA-Sammelstiftung, die 2003 von der DIVOR AG gegründet wurde und eine von Banken- und Versicherungen unabhängige Lösung darstellt. (www.secunda-sammelstiftung.ch).
Kontakt:
Pascal Burkhart (pburkhart@divor.ch), Mitinhaber und Leiter Immobilien
Auf uns können Sie auch in Sachen Immobilienverwaltung bauen. Unsere jahrelange Erfahrung als Verwalterin von Wohn- und Geschäftsliegenschaften ist nur eine von vielen Stärken. Kunden erhalten bei uns ein Höchstmass an Zuverlässigkeit und Fachkompetenz, von der Erstellung bis zum Rückbau. Unser weitreichendes Netzwerk macht uns ausserdem zu einer starken Partnerin bei der Vermittlung von Anlageobjekten.
Kontakt:
Patrick Maissen (pmaissen@divor.ch), Mitinhaber und Verwaltungsratspräsident
Im Rechnungswesen führen wir Ihre Stiftungsbuchhaltung nach allen gängigen Normen und Vorschriften und unterstützen Sie auch in den Bereichen Wertschriftenbuchhaltung und periodischem Reporting (Performance-Berechnungen, Konsolidierung mehrerer Mandate, Einbindung von direkten Immobilienanlagen, Überwachung der Anlagerichtlinien, etc.).
Kontakt:
Patrick Maissen (pmaissen@divor.ch), Mitinhaber und Verwaltungsratspräsident
Aufgrund von Neuausrichtungen die zur Erfüllung der seit 1.1.2023 geltenden Zusatzanforderungen aus FIDLEG und FINIG beitragen, wird die Umsetzung der Anlagerichtlinien an unseren Partner, VI VorsorgeInvest AG, einem der grössten unabhängigen Vermögensverwalter der Schweiz, delegiert. Die VI VorsorgeInvest verfügt über alle erforderlichen Organisationsstrukturen und ist FINMA-lizenziert. Das Risikomonitoring, das Reporting und die Wertschriftenbuchhaltung erfolgen weiterhin direkt aus Baden-Dättwil.