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Stand-Nr.48

Büro 70 AG

Das Unternehmen

Büro 70 – die Lösungsarchitekten aus Leidenschaft. Kein Projekt zu komplex, keine Herausforderung zu gross: Die erfahrenen Spezialistinnen und Spezialisten von Büro 70 sind Ihre kompetenten Ansprechpartner rund um die Pensionskassensoftware. Büro 70 ist seit mehr als 50 Jahren als unabhängiges Softwareunternehmen am Schweizer Markt tätig. Es plant, entwickelt, vertreibt und betreut das eigene Produkt peka (Pensionskassensoftware). Die Softwarelösungen für Pensionskassen von Büro 70 werden zu 100 Prozent auf dem Werkplatz Schweiz entwickelt. Dabei verknüpft das Unternehmen langjährige Erfahrung mit Innovationskraft. Die Kundinnen und Kunden profitieren von Produkten, die technologisch stets auf dem neuesten Stand sind. Auf Wunsch übernimmt Büro 70 die Funktion als Generalunternehmer und Systemintegrator. Bei Büro 70 arbeitet ein langjähriges Team erfahrener Spezialistinnen und Spezialisten. Die Aktionäre sind aktiv im Unternehmen tätig. Alle Mitarbeitenden verfügen über ausgewiesene Fach- und Branchenkompetenz und sind ausgewiesene Projektmanager. Das ist Lösungsarchitektur vom Feinsten.

Peka

peka unterstützt autonome und halbautonome Stiftungen sowie Sammelstiftungen. Es können das Leistungs- und Beitragsprimat sowie Mischformen abgebildet werden. Es lassen sich sämtliche Reglementsformen hinterlegen: Umhüllend, Splitting, komplementär, BVG Schattenrechnung.

peka eignet sich für die Verwaltung von Versicherten- und Rentenkassen. Versicherte und Arbeitgeber können Simulationen und Mutationen über das Internet vornehmen. Die Software erfüllt die Voraussetzungen für die Abnahme durch die Revisionsgesellschaften

Die Software enthält eine Vielzahl von Berechnungen:

  • Sämtliche Beiträge und Leistungen für Arbeitgeber und Arbeitnehmer
  • Einkäufe
  • Nachzahlungen
  • Altersgutschriften
  • Renten
  • Deckungskapitalien
  • Freizügigkeitsgesetz
  • Wohneigentumsförderung (WEF)
  • Vorzeitige Pensionierungen
  • Scheidungen
  • IV-Fälle
  • Todesfälle

Es bestehen Standard-Schnittstellen zu:

  • Personalinformations- und Lohnsystemen (PIS)
  • Finanzbuchhaltungen (FIBU)
  • Versicherungstechnischen Bilanzen
  • Archivierung/Dokument Management Systeme
  • Microsoft Word und Excel

Die Abläufe werden mittels Assistenten abgebildet. Der integrierte Workflow hilft bei der Steuerung und Überwachung der Arbeitsabläufe. Auch das Interne Kontrollsystem (IKS) wird unterstützt. Um die Weiterentwicklung und Kontinuität zu sichern und zu gewährleisten, ist für sämtliche Lizenzen ein Wartungsvertrag abzuschliessen.

Alles aus einer Hand:

Nebst der laufenden Weiterentwicklung von peka bieten wir Dienstleistungen wie Einführung, Parametrierung, Ausbildung, Unterstützung sowie Outsourcing der Software an.

Technik

Marktführende Datenbanken (Microsoft SQL Server/Oracle), offengelegte transparente Strukturen.

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