Wird geladen ...
Stand-Nr.

Argos Pension SA

Seit über 20 Jahren ist Argos Pension für kollektive oder gemeinsame, autonome oder halbautonome Stiftungen öffentlichen oder privaten Rechts, Wohltätigkeitsfonds, Stiftungsräte, aber auch für Versicherte und Begünstigte sowie Arbeitgeber in der gesamten Westschweiz tätig.

Unsere Leistungen:

 Unsere modularen Outsourcing-Lösungen passen sich optimal Ihren Bedürfnissen an und werden Ihnen im Rahmen einer auf Transparenz basierenden Partnerschaft angeboten. Unser Dienstleistungsangebot erleichtert die Delegation von laufenden Verwaltungsaufgaben. So können Sie sich voll und ganz auf Ihre strategischen Aktivitäten konzentrieren. Dank ihrer langjährigen Berufserfahrung sind unsere Spezialisten in der Lage, kollektive oder gemeinsame, autonome oder halbautonome Stiftungen des öffentlichen oder privaten Rechts zu beraten und zu leiten. In völliger Unabhängigkeit und Transparenz stellen sie die Verbindung zwischen den verschiedenen Organen her, die mit der Pensionskasse zu tun haben.

Unsere Dienstleistungen:

Technische und administrative Verwaltung

Wir bieten Ihnen umfassende technische und administrative Unterstützung, um Ihren Bedürfnissen im täglichen Management Ihrer Aktivitäten bestmöglich gerecht zu werden. Unser Angebot umfasst nicht nur die laufende Verwaltung des Personalbestands, sondern auch die Verwaltung der Konten und Leistungen der Versicherten:

  • Abwicklung der laufenden Verwaltung des Personalbestands.
  • Verwaltung und Führung der Konten der Versicherten und Rentner.
  • Mitteilung der Leistungen an die Versicherten (Vorsorgeausweis).
  • Beratung und Durchführung von Simulationen für die Versicherten.
  • Vorbereitung und Bereitstellung der erforderlichen Unterlagen für die zuständigen Stellen.
  • Führung der BVG-Musterkonten

Buchhaltung und Finanzberichte

Argos Pension bietet seinen Kunden eine umfassende Buchhaltungs- und Finanzverwaltung, sei es für Ihre Vorsorge- oder Anlageleistungen. Von einfachen Transaktionen bis hin zur Erstellung des Jahresabschlusses und der Finanzberichte stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite:

  • Rechnungsstellung, Einzug der Beiträge, Auszahlung der Leistungen.
  • Komplette Buchhaltung.
  • Buchhalterische Abwicklung der Vorsorgegeschäfte.
  • Buchhalterische Abwicklung der Anlagegeschäfte.
  • Erstellung des Jahresabschlusses.
  • Erstellung der Jahresrechnung gemäss SWISS GAAP FER 26.
  • Organisation und Planung der Revision.
  • Vorlage der Jahresrechnung an den Stiftungsrat.

Führungsaufgaben

Wir stehen Ihnen bei all Ihren täglichen Aufgaben in Ihrer Führungsabteilung zur Seite, sowohl bei der Gesamtleitung als auch bei den Details Ihrer Kommunikation, d. h.:

  • Koordination mit den verschiedenen externen Organen.
  • Führung des Terminkalenders, Organisation von Sitzungen und Protokollführung.
  • Mitarbeit bei der Ausarbeitung und Anpassung von Reglementen.
  • Verwaltung und Überwachung von Anlagen.
  • Dialog und Entscheidungshilfe.

Eintrag teilen